Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Freitag, Dezember 01, 2006

Lang ist es her...

Ich weiß, ich weiß und ich werde mir Mühe geben, dieses zu ändern und wieder öfters zu schreiben!!! Versprochen;)
Gerade habe ich noch ein wenig Zeit, bevor es zur Uni geht, daher kann ich mich nun endlich mal melden.
Es ist wieder so einiges passiert hier „im Westen des Osten" (Zitat;)
In 2 Wochen steht hier eine Prüfung an. Daher sitze ich momentan die meiste Zeit am Schreibtisch und versuche mich darauf vorzubereiten.
Denn unser (Suuuper) Prof. fand es wohl besonders lustig, uns sein Buch erst vor knapp einer Woche zu verkaufen - sprich, wir haben nur 3 Wochen um sein Buch zu lesen, welches die Inhalte der Vorlesung wieder gibt. Hatte ich schon erwähnt, dass sich sein Wissen auf schlappe 350 Seiten ausbreitet?!?!
Ach ja, sagte ich, dass das Buch auf der gängigen Sprache russisch geschrieben ist?!;)
Na ja, wir gehen da nun mit dem olympischen Motto ran, DABEI SEIN, IST ALLES!!!
Wir werden es auf jedenfall mal versuchen und dann schauen wir mal weiter.

Der Rückflug ist gebucht und die Tickets werden (hoffentlich) bald hier eintreffen. Am 17.12 geht es für einige Tage nach Polen. Erst ein kurzer Stopp in Warschau und dann weiter zum Schütze´schen Landsitz;)
Und am 27.12 wieder zurück in die Wahlheimat. Somit habe ich es dann doch möglich meine Idee, Silvester in St. Petersburg zu verbringen, theoretisch schon mal machbar (ohje was ein Satz - verzeiht..;)

So, muss mich gleich los machen, erst ma schön 20min Metro fahren.
Ach ja, inzwischen ist das kleine Nickerchen in der Metro - ein MUSS. Aber leider nur wenn ich einen Sitzplatz erhalte. Der Fortgeschritten-Mode, im stehen zu "schlafen" ist noch in weiter Ferne;)