Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Montag, November 20, 2006

Etwas für´s Auge

Ich weiß, es hat ein wenig gedauert, aber nun kommen die schon vor einigen Tagen angekündigten Bilder. Die letzte Woche war ein wenig streßig, weil eine größere Aufgabe für die Uni anstand...

So, nun einfach zurücklehnen und genießen





Marsfeld, dort brennt die ewige Flamme. Denkmal für die gefallenen Soldaten aus dem 2. Weltkrieg

Erlöserkirche bei Nacht

Erlöserkirche bei Tag - Gribojedov Kanal
Ermitrage
Haus Singer auf dem Nevskij, ehemalige Niederlassung des Nähmaschinenfabrikanten Singer, nun ist es der Sitz des größten Buchlands von Petersburg
Kazaner Kirche auf dem Nevskij
Ermitrage und das Alexander Denkmal bei Nacht

Eingang des Winterpalastes - Ermitrage
Rossi Straße. Die Straße ist 220m lang, 22m breit und die Gebäude sind 22m hoch. Am Ende ist das Alexander Theater zu sehen

Issaksi Kathedrahle
Gribojedov Kanal


Russisches Museum

geöffnete Brücke bei Nacht;)