Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Freitag, Oktober 20, 2006

Nach 3 Wochen....
Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich ein Lebenszeichen von mir gegeben habe..

Einige vermuteten mich schon im sibirischen Arbeitslager, aber ich kann euch beruhigen mir geht es soweit sehr gut.
Es gab die letzten 3 Wochen soo viel zu sehen und zu erleben... von Museums-Besuchen, Ausflüge außerhalb der Stadt und das Genießen des Alltages:)

Um auch ein weiteres Vorurteil über Russland vorweg zunehmen
bzw. zu bestätigen,
jaaa
Es wird hier nun kalt. Ich muss mich demnächst mal warm einkleiden gehen, denn sonst werd ich hier nicht weit kommen.
Schon große Feldherren wie der große Napoleon sind an der Kälte von Mütterchen Russland gescheitert, doch ich werde jeder Kälte trotzen und euch aus der Eiszone weiterhin berichten.

In der uni geht es heiß her. Haben zwischenzeitlich an die 3-100 unangekündigte Kontrollen geschrieben. Ist hier etwas ganz normales, ihr könnt euch vorstellen wie der Radek und ich geguckt haben, als der Dozent da vorne auf einmal etwas von Test erzählt. Haaaa, nicht nur, dass es auf russisch ist nein, dann auch noch SCHREIBEN. 13 Fragen in 20 min.. naa super. Haben das dann aber irgendwie geschafft (aber auch nur deswegen, weil wir die Fragen auch zu Hause beantworten konnten, quasi als Hausaufgabe... das ging dann irgendwie)

Bilder folgen die Tage auch.. Bloß weiß ich nicht wie viel Bilder ich posten kann...weiß das jemand von euch?

So, dass war’s erst mal
Die tage folgen noch ein paar Geschichten und wie schon gesagt auch Bilder.
Lasst euch von hören!
und wie schon der gute Ralf sacht,
Glaubt nicht, dass ich hier keine Strichliste führe, wer mir schreibt und wer nicht!!!;)