Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Mittwoch, November 08, 2006

Neuerungen aufm Blog

Wozu so ein freies Wochenende doch gut ist. Ich habe mich ein wenig intensiver mit der Software aus dem Haus Google befasst und einige interessante Einstellungen gefunden. Daher bin ich nun froh folgende Neuerungen auf der Seite zu verkünden:
zum einen ist es nun JEDEM möglich Kommentare auf "Artikel" zu abzugeben, ohne registriert zu sein. Ich weiß, es gab bisher NUR deshalb keine Kommentare, Fragen oder Anregungen, weil es die Technik nicht zuließ - schon klar. Also - feel free hier ein bisschen mehr Leben Reinzubringen.
Zum anderen habe ich einen Zähler einbauen können, somit kann ich nachvollziehen, woher die Klicks kommen und woher meine regelmäßigen, aufmerksamen und interessierten Leser kommen! Big Brother is watching you! Ich hatte Euch mit der Strichliste gewarnt;)

Ich denken inzwischen sollten die meisten von Euch meine Seite als STARTSEITE eingerichtet haben, nicht weil ich es hier an dieser Stelle erwähnen;), nein der journalistischen Meisterleistung, die ich hier erbringe, wegen!:)



Dies & Das

Dieses soll ab sofort eine, von vielen in den Tagen, neu eingeführten Kategorien sein. In denen ich über "dies & das" berichten werde;)

Heute möchte ich Euch einige weitere Blogs ans Herz legen, die Kommilitonen während ihres Auslandsaufenthalts, rund um den Globus verteilt, schreiben:


Svens Blog: Sveni is zurzeit im fernen Wladiwostok. Auf seinem Blog gibt es höchst interessante Bilder zu sehen!
Andreas Blog: Andreas verbringt sein Auslandsjahr im schönen Karlstadt, auch hier gibt es sehr schöner Bilder und Geschichten zu sehen und zu lesen
Ann-Sophies Blog: Ann-Sophie verbringt ihr Auslandsjahr in Soul. Sie berichtet sehr regelmäßig mit vielen lustigen Bildern.

Also, das heißt nun nicht, dass Ihr deren Seiten häufiger besuchen sollt;) nur, dass es sich mal lohnt dort vorbei zu "surfen";)



Bamberg in "aller Munde"
Dank des in Bamberg sehr geschätzten Prof. Meining;), ist Bamberg heute in einer renommierten deutschen Tageszeitung erwähnt worden. Das ich so was erlebe, hatte ich nicht gedacht
siehe dazu den Welt-Artikel

Wie Ihr seht, lohnt es sich regelmäßig vorbei zuschauen, gebe mir auch mühe euch mit interessanten Geschichten auf dem Laufenden zu halten!

So, die Hausaufgaben rufen!