Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Dienstag, November 21, 2006

News

Nach wiederholten Anfragen zu meiner hiesigen Adresse, habe ich mich nun mal bei meinen Gasteltern erkundigt. Denn generell ist es möglich an die Hausanschrift zu Briefe und Postkarten zu schicken, doch sind die meisten Russen in Besitz einer Postbox bei der Post. Diese kann dann nach belieben vom Besitzer geleert. Mit Sicherheit ist dieses Vorgehen sicher als, das von mir bisher praktizierte. Denn bisher sind Postkarten vom Briefträger einfach in die Haustür geklemmt worden (an die Tür vom Eingang zum Gebäude nicht zur Wohnung;) Zum Glück war es an den jeweiligen Tagen trocken, somit sind die Karten gut angekommen.
Ach ja, an dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle, die mir bisher schon fleißig geschrieben haben!!!:) Freue mich über jede Post aus der Heimat!!!

Also nun die Adresse und somit gleiche Chance für alle mir zu schreiben. Es gibt nun keine Ausreden mehr, von wegen, meine Adresse sei unbekannte gewesen;)


Christian Schütze
c/o Sergey Gorshkov
POB 160
St. Peterburg
191014
Russia


alles verstanden? gut!!!
das POB steht für PostOfficeBox

freue mich über eure Post;)