Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Mittwoch, Dezember 06, 2006








Alles Liebe und Gute zum Nikolausi!


Ich hoffe, dass Eure Stiefel gefüllt waren mit vielen Süßigkeiten??!!
Denn meiner war es leider nicht..:( Entweder war ich, nach Ansicht des Nikolaus nicht artig ODER, (wovon ich sehr stark ausgehe) hatte auch der Nikolaus Probleme an der Weiß-Russischen Grenze und durfte die netten Zöllner kennen lernen und deswegen wurde ich von ihm vergessen;)

Ich wünsche Euch allen einen schönen 6.12.2006!!!!

Hier in Petersburg haben wir an die 10°C, daher ist die Weihnachtsstimunng trotz der vielen Tannenbäume und der Beleuchtung auf den Straßen noch zurückhaltend.
Mit meinem (super) Buch komme ich auch vorwärts:)