Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Sonntag, Juni 10, 2007

Update

Es hat einige Tage gedauert, aber nun kommen die versprochen Beschriftungen der Bilder!!!
Leider wurde die Reihenfolge beim Hochladen der Bilder in Mitleidenschaft gezogen..aber gut wat solls... bin nun zu faul die chronologisch zu sortieren:)



seeehr viele Bilder, die sich im Laufe der letzten Tage angesammelt haben. Ich werde später noch ein paar Worte hinzufügen. aber nun muss erst mal ein wenig gelernt werden;)





das weltbekannte Ermitragemuseum

Fontänenspiele auf der Newa

Mit Lasershow und Tschaikowski im Hintergrund - nen Traum. Ehemalige Börse

einfach unglaublich dieser Anblick

im Hintergrund is die Peter-Paul-Kathedrale zu sehen



das die Scorpions noch soo viele Menschen zusammen rufen..wer hätte das gedacht


Menschenmassen beim Scorpions Konzert


einfach mal ne Runde "abhängen" ;)


Mit den 2 fleißigen Zivis beim Bierchen in den "Dünen"

Nachdem ersten erfolgreichen Aufzeichnen meiner Stimme, bin ich gefragt. Daher gabs wieder ne Tonaufzeichnung. Dieses mal für eine Art russichen Tatort. War wieder mit einer Menge Spass verbunden

Man könnte meinen, wir machen das hauptberuflich;)

Katjas letzter Abend in Piter, bevor es für sie ab in die USA ging zum arbeiten...

Ausblick ausm Cafe im "Dom Knigi". Kazaaner Kathedrale und Newskij Prospekt


großer polnischer Schriftsteller...

man glaubt es kaum! und dann noch die "weißen Nächte" in denen es quasi nicht mehr dunkel wird. unglaublich!:)



Konzert auf der Strelka, zum Beginn der Weißen Nächte

Elena die alte Akrobatin


mal russische und ausländische Autos im Vergleich...




St. Isaaks Kathedrahle und ein kleiner Hafen an der Peter-Paul-Festung

Peter-Paul-Kathedrale bei Nacht

Um 1.30 öffnen sich nach und nach alle Brücken entlang der Newa - ein traumhaftes Spektakel!


St. Isaaks Kathedrale

Mein griechischer Homi, Gregorius. Leider ist er schon ab nach Haus!


Neureiche Ruskis die den Kanal Gribojedow entlang heitzen mit Jetskis...

Modeshow auf dem Newskij


das Modelable hieß tatsächlich: Mafia


Sommer Garten





Auferstehungskirche