Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Montag, Mai 21, 2007

Bilder-Mix


Es sind inzwischen wieder mal knapp 3 Wochen seit dem letzten Eintrag vergangen. Ich weiß gar nicht wo die Tage alle sind. Die Zeit vergeht hier wie im Flug... Inzwischen ist es hier der Frühling eingekehrt, wenn nicht sogar schon der Sommer. Temperaturen um die 20 Grad sind keine Seltenheit mehr. Ich habe mir am Freitag sogar einen Sonnenbrand geholt - man glaubt es kaum:)

Des weiteren stand ein Besuch des wunderbaren Balletts Nussknacker an. Ein sehr schönes Ballett mit noch viel schönerer Musik.

Um nicht nur der Kultur ausgesetzt zu sein, besuchten Radek* und ich heute ein Spiel des hiesigen Fussball 1.Ligisten Senit. Das Stadion entsprach wohl nicht ganz den Fifa-Normen, denn der Torwart konnte denn Ball mit Leichtigkeit über die Mittellinie werfen..aber mit dem finanzkräftigen Sponsor Gasprom wird momentan dann schon eine neue Spielstätte errichtet. Auf den Bildern schön zu sehen, ist die leicht übertriebene Anwesenheit der Polizei am Ort. Dabei war der Gegner niemand besonderes.... was ist das erst, wenn Spartak Moskau in Piter spielen..sicher seehr interessant:)
Die Fans des anderen Clubs waren eingeschlossen von Polizisten der Sondereinheit..(siehe Bilder;)

In der letzten Woche hat eine neues Cafe-Bar eröffnet - ein Traum! Mitten im Zentrum, im Hinterhof eines Hinterhofes, noch ist es ein Geheimtipp !:) Mit Blick auf die Auferstehungskirche und mit dem gewissen "etwas" - Sand! einfach super!

Schaut Euch einfach die Bilder an!!




Nussknacker




Aufräumarbeiten auf dem Newskji


Straßenmaler an der Fontanka Newskij Prospekt

Nastja Auferstehungskirche aus einem Hinterhof

so sieht die Arbeit der Zivis in Petersburg aus;)

Kurzurlaub in der Sonne - es war ein Traum



Kazaner Kathedrale russisches Spitzenmodell


Russ. Polizei bei der Arbeit;) da kann man in aller Ruhe ma nen Auto knacken;)

Aufwärmprogramm


die Fans der "Gegner"- rundherum Einsatzkräfte der Spezialeinheit...

anstatt der sonst gewohnten Würstchen und Bretzel im Stadion gab es Maiskolben;) (für den "kleinen Hunger";)


Auferstehungskirche - aufgenommen aus der Sky7Bar


nen Cocktail schlürfen mit der holländischen Truppe

Newskij Prospekt in der Dämmerung