Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Dienstag, Februar 13, 2007

Stand der Dinge


Das neue Semester hat begonnen und es wird wieder fleßig täglich russisch gelernt.
Momentan wird das Leben in Petersburg von wunderbarem Wetter begleitet. Es ist zwar kühl, tagsüber ca. -12 Grad und nachts ca. -20 Grad, aber wenn die Sonne scheint ist es ein Traum!!! (siehe Bilder;)
Ab -15 Grad ist es eh egal, wie kalt es ist. Es ist einfach SAU KALT!;)
Es hilft nichts, Langeunterhose, Mütze, dicke Jacke und Handschuhe und schon kann ist man vorbereitet!:) Alle Flüsse und Kanäle sind zugefroren und mit einer Schneeschicht bedeckt. Auch die Parkanlagen sind von einer schönen Weißen Schicht überzogen - ein Traum:)