Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Samstag, Januar 27, 2007


qoud erat demonstrandum

-was zu beweisen war



an dieser Stelle möchte ich Euch von meiner heutigen Prüfung berichten. Wie ich schon vor einiger Zeit berichtete, standen 2 Prüfungen im Fache Marketing an. Zum einen Marketing-Marktforschung und Int. Marketing.
Im ersten Fach wurden uns nach und nach Hindernisse in den Weg gelegt und wir zweifelten, ob wir diese Prüfungen bestehen würden. Als, dann nach und nach unsere russischen Kommilitonen nicht zugelassen wurden und uns auch die Zulassung immer wieder erschwert wurde, entschieden Radek&ich diese Prüfung, trotz schon geleisteter Vorarbeit, zu knicken. Wir widmeten unsere übrige Zeit nur auf das Fach International Marketing ( natürlich alles auf russisch;)
Es hagelte Kritik von allen Seiten. Warum denn nur ein Fach...blablabla
Aber ich möchte zu bedenken geben, dass alles auf Russisch besprochen wurde und auch alle Vorlesungsmaterialien auf Russisch waren.

Schlussendlich war heute der große Tag!
Ein riesen hin&her, lange Prüfung und und und

UND

Wir haben bestanden!!!

Aufgrund, unserer langer Vorbereitung auf diese eine Fach, waren wir mit dem Thema sehr vertraut und brachten es sogar zu einer guten Note!
Na ja, es ist sogar
eine sehr gute Note:)
Somit lassen sich schon erste Erfolge im Russischen verzeichnen:)