Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Freitag, Dezember 29, 2006

Wieder zurück in meiner Wahlheimat :)


Weihnachtstage sind rum und ruckzuck ging es dann auch wieder zurück nach Petersburg. Weihnachten wurde, anders als geplant, in Warschau verbracht. Geplant war, dass unsere Großmutter aus Bochum mit meinem Bruder in die Masuren kommt. Dort wären dann schon meine Eltern und meine polnischen Großeltern. Jedoch hat dieses leider nicht sein sollen. Meine Oma musste ins Krankenhaus und musste leider in Deutschland bleiben. Jedoch geht es ihr inzwischen, den Umständen entsprechend, besser.


Dvorcovaja Ploscad - Platz vor der Erimitage


Zumindest haben wir dann schon am 23., im kleinen Kreis der Familie, Weihnachten verbracht. am 24., dann im größen Kreise.
Um es kurz zu fassen, es wurde seeeeehr viel gegessen und natürlich auch getrunken:)

Doch dann ging es am 27.12. auch schon wieder zurück Richtung tiefen Osten.
Dieses mal sogar ohne größere Probleme - man glaubt es kaum;)



Vor dem Einkaufszentrum an der Metrostation Vladimirskaja

Ab sofort wird der Blog auch wieder mit Bildern bestückt - an dieser Stelle - ein riesen DANKE SCHÖN an meinen Bruder Robert, denn er hat mir seine Kamera gegeben...

Nun einige Aufnahmen vom Flug. Ich hatte das Vergnügen wieder mit LOT zu fliegen, dh es gab auch Verpflegung und nettes Personal. Aufgrund des guten Wetters, über den Wolken, entstanden einige Aufnahme der Wolken:)


Lunch-Paket



Küste Russlands ( glaub ich zumindest;)

































Noch ein paar Landschaftsbilder aus der Luft































Und zu Guter Letzt noch Fotos vom Flughafen:)

Tower














Da war die CitiBank ganz schnell dabei, als es darum ging lukrative Werbeflächen zu kaufen

















Terminal 1











mein absoluter Favorit - Sternwarte und im
Hintergrund ein wundervoller
Sonnenuntergang