Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Samstag, Januar 06, 2007

Und wieder bricht ein neues Jahr an

da war es eben noch 2006 und innerhalb von einigen Sekunden 2007, das ging ja mal wieder schnell:)
Dieses Jahr gab es mal ein ganz anderes Silvester, wobei durch den Besuch von meinem alten Leidensgenossen des Latein Unterrichts und diversen anderen Abenteuern, Daniel H.*, war doch ein wenig Heimat dabei.
Generell war die Woche höchst anstrengend, vollstes Kulturprogramm. Mussten ja alles besichtigen, wozu ich nun knapp 4 Monate hatte. Ohje, ich bin tatsächlich schon 4 Monate hier. Die Zeit vergeht so schnell, man glaubt es kaum.
Aber nun zum eigentlichen Thema Silvester:)

Meine wundervollen Gasteltern, haben ein sehr leckeres Abendessen vorbereitet und somit haben wir den Abend ganz gemütlich mit meinen Gasteltern und einem meiner 2 Gastbrüder verbracht. Mit rotem Kaviar, Sekt, Vodka, Salaten, Fleisch - kurz Essen und Trinken ohne Ende!
Um 24.00 wurde dann angestoßen und die Rede des Chefs aus Moskau angesehen.... Mein Vater haute zwischen drin immer wieder mal in die Tasten des Klaviers, mit jedem Vodka wurde es wilder.. an dieser Stelle ist zu erwähnen, dass die russischen "Kurzen" doppelt so groß sind wie unsere.. mein Gastvater hat hat die weggekippt ohne mit der Wimper zuzucken, während der Dani und ich immer nen halbes Glas Saft hinterher gekippt haben;)

Dann ging es auf den Newskji und den Schlossplatz auf dem an die 2 Millionen in das neue Jahr feierten. Einfach unglaublich, ein Anblick einer solchen großen Menschenmenge. Dort wurde dann quasi zu jeder vollen Stunde das Neue Jahr willkommen geheißen... erst die europäische, dann die englische Zeit und so weiter, daher feierten wir sicherlich an die 3-4 mal Silvester:)

Am frühen Abend hatte es dann auch noch angefangen zu schneien, somit war die Stadt mit einer dünnen Schneeschicht bedeckt - ein Traum.

Auf der Straße angekommen, reihten wir uns ein in das riesen Geböller und verballerten unsere Granaten und Raketenwerfer. Solche Böller habe ich in meinem Leben noch nicht verböllert. Der Hammer!!!!:)

Gegen 4 sind wir dann noch in einem Club - Datscha - eingefallen und waren dort bis zum bitteren Ende - 8 oder so.
Zu Hause gönnten wir uns dann noch ein kleines Kaviar-Frühstück:)

Willkommen im neuen Jahr:)

*Name von der Redaktion geändert






















Labels:

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi netter blog!

gefällt mir. Bin auch gerade im Ausland. kannst ja mal in meinen blog schauen. http://auslandsjahr-schuljahr-usa.blog.de

Gruß aus Seattle

Tim

11:38 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home