Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Mittwoch, April 04, 2007

Laaaange ist es her - aber ich bin noch am Leben

Mea culpa. Ich habe mich lange net mehr gemeldet und nach einigen eMailanfragen, was denn mit meinem Blog los sei, habe ich es nun mal geschafft mich hin zu setzen und zu schreiben.

Gestern hat es einfach mal GESCHNEIT!!! man glaubt es kaum. Vorallem, da wir, ebenso wie ganz Westeuropa vor einer Woche noch bomben Wetter hatten. Schön mit Sonnenbrille und Sakko auf die Straße - nen Traum!!!!

Gleich wurden die noch übrig geblieben Sehenswürdigkeiten ( es sind nicht mehr viele übrig geblieben ) abgeklappert. Das Sightseeing wurde mit einigen Konzertbesuchen erweitert und ich bekam einige seehr beeindruckende Konzertsaäle zu sehen - die Konzerte waren auch sehr schön:)

In der Uni gehts drunter und drüber. Unsere Russisch-Lehrerin häuft uns in letzter Zeit nur so zu mit Aufgaben, um uns auf unsere Prüfung am Ende des Semester vorzubereiten. Und unser Marketing Dozent hat auch auf einmal Freude daran gefunden uns in den Vorlesungen und Übungen zu löchern. Wir haben leider den Fehler gemacht und während einer Exkursion zu einer Druckerei, zu erkennen gegeben, dass wir Russisch verstehen;) und nun haben wir den Salat...
naja, aber lässt sich alles irgendwie machen..

In Kürze steht ein Besuch meiner Eltern in dieser wunderschönen Stadt an. .. Da gibts erst ma volles Kulturprogramm - also meine Lieben, seid gewarnt!;)

Ich werde mal nach netten Bildern suchen und sie dann noch online stellen, damit die Faulen unter euch, die nicht so gerne Texte lesen auch was fürs Auge haben...:-P

Lasst von euch hören!!!
Ich freue mich immer über Postkarten aus der Heimat!!!
Dauert auch nur 2 Wochen aus Dt. Die Adresse ist in einem Eintrag vom Oktober zu finden!;)