Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Montag, Februar 19, 2007

Bombe explodiert in McDonald's-Filiale


Da bin ich gerade so einem größerem Unglück aus dem Weg gegangen.
Heute (Sonntag) Abend gegen 20.17 Uhr Ortszeit explodierte ein Sprengsatz in einer McDonald´s Filiale auf dem Newskij Prospekt. Luftlinie sind es ca. 350 m von mir aus.
Radek* und ich sitzen öfters genau an der Stelle an der der Sprengsatz explodiert ist. Dabei handelt es sich um Plätze direkt am Fenster mit Aussicht auf den Newskij, von dort aus hat man einen guten Blick auf die Hauptstraße und kann schön auf die Menschen glotzten, aber nun mal Spaß bei Seite. Radek* & ich gehen gehe tatsächlich des öfteren in diesem McDonald ein und aus... es ist ein Zufall, dass wir heute an dem recht schönen Abend keine Runde über den Newskij gedreht haben... einfach unglaublich.
Glücklicherweise wurde niemand getötet, jedoch wurden 6 Menschen verletzt unter anderem ein deutscher Tourist...
In den russischen Medien vermutet man die Mafia, als Drahtzieher....

also mir geht es soweit gut.. falls sich einer Gedanken gemacht hat..;)

hier nun noch ein Artikel zum Nachlesen

Welt-Artikel

*Name geändert