Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Freitag, Juni 01, 2007

Hoher Besuch in SPb!


Wie immer, melde ich mich mit einiger Verzögerung. Aber das Leben lässt einen hier keinen Moment Ruhe.

Damit aber das gestrige Ereignis aktuell bleibt, stell ich nun noch schnell ein paar Bilder online.
Gestern (30.05.07) besucht niemand anderes als
der große Deutsche Literatur-Nobelpreisträger

Günter Grass

St. Petersburg.
In der Staatlichen Universität gab es eine Lesung aus seinem neuen Buch "Beim Häuten der Zwiebel", sowie seines, schon vor einigen Jahren erschienen Buches "Im Krebsgang". Die Lesung war seht gut besucht, das ganze (deutsche) Who-is-who von Petersburg kam zusammen.
Die vorgelesenen Kapitel machen einen sehr interessanten Eindruck, wieder zurück in der Heimat werde mich mal an eines ran wagen...:)

so viel dazu.








Es folgen die Tage Bilder vom Karneval - am 26.05.07 war Tag der Stadt und das wird hier mit einer Art Karneval gefeiert. Ein riesen Spass. Unsere Freunde in Orange haben uns eingeladen mit Ihnen auf einem riesen Truck (umgebaut zum Spass-mobil) zu fahren.
vorab schon mal ein Link bei youtube

Holländer auf dem Newskij