Die große Reise in das große Land der Dichter, Schachspieler und Brennereien steht kurz bevor... mit einer Mischung aus Freude, Spannung, Aufregung und Neugierde werde ich nun ein Jahr, in der nördlichsten Millionen Stadt der Welt, St. Petersburg verbringen. Ich hoffe Euch an dieser Stelle regelmäßig etwas erzählen zu können ;) Möge das Abenteuer beginnen...

Sonntag, Juni 03, 2007

St. Petersburgs Geburtstag !


Es hat ein wenig gedauert, aber nun endlich kommen die Bilder vom Karneval online!:)

Die Petersburger lieben Ihre Stadt und feiern daher auch sehr gerne Ihren Geburtstag! Dieses Jahr war es schon der 304!
So gesehen eine noch sehr junge Stadt, die dafür jedoch seehr viel zu bieten hat!
Am frühen morgen, schoss das russische Militär "Salz-Raketen" in den Himmel, um die aufziehenden Regenwolken zu verjagen - was ihnen auch anfangs gelang. Es versammelten sich Millionen von Menschen auf dem Newskij Prospekt, um am Karneval teilzunehmen. An für sich kann man den Ablauf des Festzuges mit einem dem unsrigen vergleichen, nur das keine Karamelle geworden wird;) Flip, Ivar und Norbert hatten das holländische Wunder organisiert -

dafür nochmal VIELEN DANK!


Es war ein riesen Truck umgebaut zu einer, hmm, ja erklär ich es nun... schaut es euch einfach an. Es ging zumindest den ganzen Newskij runter und nach der Parade sind wir weiter gezogen mit dem Party-Truck.. ein Traum!
Zwischen durch hat ein wenig geregnet, aber das hat uns schon nicht mehr gestört - die Stimmung auf dem Truck war einfach super!
Das lag sicher auch daran, dass wir einen super Mann am Bierausschank hatten ( wie es sich gehört für Holländer - gabs Heinecken;) und an den Mädels, die leicht bekleidet, die Massen aufheizten (siehe Bilder;)



Nach dem Spektakel auf dem Newskij und der Fahrt durchs Zentrum sind wir noch an den Finnischen Meeresbusen gefahren. Mit wunderbarem Wetter und einer super Stimmung ließen wir diesen Tag ausklingen:)


Zum Abluss nochmal einen herzlichen Dank an die Organisatoren und an unsere Freunde aus den Benelux-Ländern - es war eine super Feier!


wenn irgendwer sein Bild nicht veröffentlicht sehen möchte sagt bescheid!